Spenden Dominikaner des St-Vincent-Ferrier

Da ich selbst einige Jahre Messdiener in der Volkskirche eines Dominikanerkonventes war, bevor ich später sogar genau ein Jahr auf dem dortigen Dominikaner-Internat und Gymnasium war, nämlich als Sitzenbleiber, der auch den zweiten Versuch nur ganz knapp schaffte, war die Schliessung des Provinzhauses Walberberg, das immerhinnach dem zweiten Weltkrieg so eine Art “Thinktank für den Wiederaufbau” gewesen war, für mich ein gelinder Schock.

Glücklicherweise haben wir heute (wieder) Dominikaner in POLEN und in Frankreich gibt es sogar eine Dominikaner-Gruppe, die sich auf die lateinischen Riten verpflichtet hat – und von dieser “Fraternité  St. Vincent Ferrier” in Chémére-la-Roi nahe Le Mans – wahrscheinlich besser bekannt als Autorennstrecke –  bringe ich jetzt die Kenndaten:

homepage http://www.chemere.org/

contact-Formular http://www.chemere.org/contact/

Spenden-page und Bestellung von (Votiv-)Messen https://secure.squarespace.com/commerce/donate?donatePageId=5800eec744024355541eb0fb

Couvent Saint-Thomas-d’Aquin
F-53340 Chéméré-le-Roi – (+33) 02 43 98 64 25

Advertisements