Norbert Blüm gestorben 23-April-2020

Am 23. April 2020 verstarb Norbert Blüm – Wikipedia – mit 84 Jahren. Weil ich keine Zeit für einen eigentlichen Nachruf habe, greife ich ein paar Punkte heraus:

  • –  CDU
  • – CDA – Sozialausschüsse – Wikipedia –  (zu Zeiten von Norbert Blüm gab es sogar noch  CHRISTLICHE GEWERKSCHAFTEN – Wikipedia 1Wikipedia 2 !!!)
  • – Dauerminister (Arbeitsminister) der Kohl-Regierungen
  • –  gleichzeitig mit Frankreich regierungsamtliche Ablehnung der Scientology – sehr engagiert GEGEN  die COLONIA DIGNIDAD in Chile (Ohne den ständigen regierungsamtlichen Druck der Kohl-Regierungen mit Norbert Blüm, hätte man NICHT GESCHAFFT, was HEUTE bezüglich der “Colonia Dignidad” geschafft ist!!!)
  • – engagiert in vielen ausländischen sozialen Brennpunkten in Afrika, Indien; mir besonders in Erinnerung: Blüms Engagement gegen STEINBRUCHARBEIT durch INDISCHE KINDER (die spätestens mit sechzehn  Jahren ARBEITSKRÜPPEL sind und die Grabsteine für Export nach Deutschland produzieren)
  • – überall bekannt sein Motto: “Die Rente ist sicher!”
  • – heute schon fast vergessen: Es ist Blüm, der die deutsche PFLEGEVERSICHERUNG erstmals STARTET.
  • – “Herz-Jesu-Marxist” und erklärter Verfechter der “christlichen Soziallehre” – Wikipedia -, was ein gewissermassen FALSCHES Wort ist, denn der grösste Teil der christlichen Soziallehre wurde durch die PÄPSTLICHEN SOZIAL-ENZYKLEN startend mit Leo XIII im 19. Jahrhundert entwickelt.

Norbert Blüm ist alt genug geworden, um noch selber zu erleben, daß seine Einstellungen, seine Herzens-Anliegen, sein ARBEITSSTIL, seine durch SCHWERE NACHKRIEGSZEIT GEPRÄGTE  LEBENSERFAHRUNG mehr und mehr UNVERSTANDEN wurden durch eine NEUE Wohlstands-Party-Generation, die selbstverständlich auch “irgendwie nichts damit anfangen kann”, daß Norbert Blüm tatsächlich das WUNDER vollbracht hat, ein Leben lang mit einer Frau verheiratet zu sein: Wahrhaftig, Norbert Blüm muss tatsächlich einiges von Philosophie verstanden baben!!!

In Norbet Blüms Anfangszeit im Bundestag habe ich selbst in der CDA-Bremen noch Referate gehalten über PHILOSOPHIEGESCHICHTE, bis ich kurz danach das erste Mal aus der CDU ausgetreten bin, nachdem die CDU-Bremen das Bremer Freimaurerhaus als Tagungsort ausgesucht hatte.

Man erzähle heute IRGENDEINER Partei in EUROPA, daß es TATSÄCHLICH möglich und möglicherweise ERFORDERLICH war, in der Politik eine Kentnis der EUROPÄISCHEN PHILOSOPHIEGESCHICHTE zu haben – oder sich der GEISTIGEN MÜHE zu unterziehen, KATHOLISCHE SOZIALLEHRE zu verstehen!

Wir wissen alle: KEIN MENSCH – jedenfalls kein Mensch von Vernunft – SPRICHT HEUTE NOCH VON KATHOLISCHER SOZIALLEHRE … schon gar nicht im Felde der Politik …

Wir heute brauchen SYSTEM-Ingeneure und PHYSIKER, die begreifen,

  • Weltwirtschafts Management durch  Blackrock, KPM, Pricewaterhouse,Deloitte, Young
  • AKTUELLE Grundlagenphysik auf dem Level von Joseph P. Farrell
  • Systemtheorien, “theories for everything” und COMPUTER.

Insoweit hatte Deutschland zweimal GLÜCK: Wir hatten in Deutschland GLÜCK, daß wir die Kohl-Regierungen und Norbert Blüm  hatten und wir haben Glück, daß wir jetzt die Physikerin Frau Merkel haben.

Auch DANACH wird es IRGENDWIE weitergehen – eventuell in einer ZWEIGETEILTEN WELT, wo wir CHRISTLICHE Länder mit ORTHODOXIE haben und ein EUROPA mit MINIMALEM REST-Christentum. Oder steht den wohlhabenden Teilen der Welt ein UMBAU zu DROGEN-GESELLSCHAFTEN bevor …

Kaiser Augustus und Kaiser Konstantin – der übrigens einiges mit Deutschland und sogar mit Trier  zu tun hat, also nicht nur Karl Marx!!! – hatten noch ihre AUGUREN mit etruskischen Methoden, deren SYBILLEN über Zukunft Auskunft gaben.

Wir haben das nicht – und TROTZDEM wird ZUKUNFT das tun, was sie ständig tut, nämlich PASSIEREN – auch in Zeiten von WELT-Krankheiten, die WIR ALLE uns BISLANG noch ÜBERHAUPT nicht VORSTELLEN konnten!!!

Norbert Blüm: Angeli Dei  deducant te in Paradisum! Requiescat in Pace!

—xxx—

source 1: ; in: Merkur.de – 26.April 2020, URL Norbert Blüm ist tot: Merkel postet rührendes Bild – Seehofer verabschiedet sich emotional; in Merkur.de – 26.April 2020 URL https://www.merkur.de/politik/norbert-bluem-tot-merkel-seehofer-cdu-gestorben-todesursache-krank-gelaehmt-cdu-nrw-arbeitsminister-zr-13712452.html

Buike Science And Music

About bbuike

- *1953 in Bremen / Germany - since decennia in Neuss / Germany - classical composer (registered since 2005) - scientific freelance writer - registered to German National Library "Deutsche Bibliothek", search "Bruno Buike", with 246 items in 2013 1996-97 - 5000 qm Rekultivierung Obstwiese mit Kleintierhaltung 2004/05 - 3 Wochen Gartenpflege in einem orthodoxen Kloster in Deutschland 2009 - 3 Wochen Katastrophenhilfe Einsturz des Kölner Stadtarchivs 2011 - journey to Przemysl/Poland - and learning of basic Polish vocabulary and reading/pronounciation 2013 University of Tokyo - Conditions of war and peace - Coursera - Certificate 2013, December - after 15 years in mainly Russian-orthodox and Greek-orthodox affairs return to Roman-Catholic church 2014 National University of Singapur, Conservatory - Write like Mozart. Introduction to classical composition - Coursera Certifikate "with distinction"
This entry was posted in history, interior affairs Germany, philosophy-religion and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.