Thandor-Game NICHT wegschmeissen – Läuft unter VirtualBox

Es war VIEL Arbeit und einige Male gegen die Wand Laufen, aber jetzt LÄUFT THANDOR in VirtualBox unter Win10.

Wie ich das gemacht habe, weiss ich selbst nicht bzw. nicht GENAU!

Okay, ein paar Tipps:

  • NICHT erschrecken lassen, wenn bei ALTEN Win – OS-Versionen plötzlich der KEY nicht mehr funktioniert. Auch nicht erschrecken, wenn sich ein WinXP plötzlich OHNE Key installiert.
  • Aber am WICHTIGSTEN ist folgendes: in VirtualBox GENUG ARBEITSSPEICHER geben, a) dynamische Festplatte 512 MB und ANZEIGE (Graphik) 48 MB oder auch 128 MB. (Auch in VirtualBox angebotene Graphik-Beschleunigung einschalten!)
  • Es gibt auch noch eine BIOS-Sache: IN BIOS  … AMD-V-Unterstützung aktivieren – sogar dann, wenn man erstmal SUCHEN muss, unter welcher Bezeichnung die sich in irgendeinem BIOS irgendeines Computers “versteckt” hat!
  • Thandor Patch5 plus einige .PCK und LEVELS von Thandor “homepage” / Fanpage installieren, bzw. Kampagnen in einem Ordner “save” abspeichern.

Nächster TEST ist schon klar: DASSELBE noch einmal versuchen in VirtualBox unter Linux / (Scientific-Linux).

Villeicht noch was: Ich habe TATSÄCHLICH geschafft Win95 in VirtualBox zu installieren – das sind 4 Disketten-Images und eine Win95-CD – bin aber beim RESTART  bislang immer gestoppt worden.

Auch gibt es eine Win95-APP für x64-Maschinen, die mich aber NICHT überzeugt hat.

Aber eine Sache verstehe ich nicht: Warum hat niemand die Idee WEITERGEMACHT, die die Leute von Thandor (Innonic und Planet4) einmal angefangen hatten. Ich würde sagen: die THANDOR -KONZEPTION FEHLT aktuell auf dem Markt. Oder bin ich selbst ein ZU EINFACH gestricktes GEHIRN, daß ich ANDERE Spiel-Konzepte “nicht mag”, jedenfalls nicht wirklich, z.B. Command&Conquer? – Well, ist aber ja nicht verboten, daß jeder was anderes “mag”!

Immerhin und wie auch immer: Ich habe mein altes “Entspannungsspiel” und meinen “Pausenfüller” ZURÜCK – und sogar BESSER funktionierend als die letzte Zeit unter Win7!

Buike Science And Music

About bbuike

- *1953 in Bremen / Germany - since decennia in Neuss / Germany - classical composer (registered since 2005) - scientific freelance writer - registered to German National Library "Deutsche Bibliothek", search "Bruno Buike", with 246 items in 2013 1996-97 - 5000 qm Rekultivierung Obstwiese mit Kleintierhaltung 2004/05 - 3 Wochen Gartenpflege in einem orthodoxen Kloster in Deutschland 2009 - 3 Wochen Katastrophenhilfe Einsturz des Kölner Stadtarchivs 2011 - journey to Przemysl/Poland - and learning of basic Polish vocabulary and reading/pronounciation 2013 University of Tokyo - Conditions of war and peace - Coursera - Certificate 2013, December - after 15 years in mainly Russian-orthodox and Greek-orthodox affairs return to Roman-Catholic church 2014 National University of Singapur, Conservatory - Write like Mozart. Introduction to classical composition - Coursera Certifikate "with distinction"
This entry was posted in computer and tagged . Bookmark the permalink.