PhoenixTV-Runde Bundeswehr 30-01-2019

Mi, 30.01.2019 23:34

An: info@phoenix.de <info@phoenix.de>

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe am Boden gelegen vor Lachen und nach Luft geschnappt, was diese Phoenix-Runde alles über die Bundeswehr zu sagen hatte:

  • Die Gorch Fock ist angeblich ein Sanierungsfall? Ja. sollen die zukünftigen Kapitäne vielleicht im Sand der Lüneburger Heide ausgebildet werden? Mein Tipp: Telefonieren mit den Russen, die haben, wenn ich nichts durcheinanderbringe, die alte Lady “Krusenstern” wieder fit gemacht!
  • Ich bin ganz erstaunt: Von den 6 – extrem kriegsgefährlichen – deutschen konventionellen U-Booten sollen angeblich 3 wieder tauchen? Was ist da los: Wer hat das befohlen!
  • Am meisten aber habe ich GELACHT, nein, ich habe GEWIEHERT bei der KRIEGSENTSCHEIDENDEN News, daß eine Panzerentwicklung GEÄNDERT worden sein SOLL, weil ein CO2-Wert sich als gewissermassen lähmend für SoldatINNEN erwiesen haben soll, zum Beispiel offenbar wenn diese Frauen sich in einer “aktiven Reproduktionsphase” befinden? Muss ich das als “aufgeklärter Zeitungsleser” und Steuerzahler dahingehend mißverstehen, daß beabsichtigt sein könnte, hinter jeder Panzerfahrerin zukünftig einen Stabssanitäter mit Geburtshilfeköfferchen hinterherzujagen?
  • KATASTROPHAL auch die aktuelle Lage bei der Luftwaffe: Flieger und Hubschrauber AM BODEN und Piloten verlieren ihre ZIVILEN Fluglizenzen …
  • Eine LACHNUMMER für sich die PANNENSERIE bei den Regierungsfliegern: Aktuell hat es den Bundespräsidenten “erwischt”, der in Äthiopien festsaß wegen Flieger-Defekt!

Damen und Herren, ich bin STARK verunsichert, ob es hier passend sein könnte, aber ich erinnere mich dunkel, daß Ephraim Kishon irgendwo in seinen SATIREN fragt, und zwar ENTSETZT fragt: “Mit dieser Auffassung von Krieg sind Sie General geworden?!”

Wie soll ich demokratisch  möglichst diplomatisch formulieren?

  1. Aus allen Panzern BREMSE und Rückwärtsgang AUSBAUEN!
  2. In allen ANGRIFFSbefehlen das Wort “CO2-Konzentrations” a) STREICHEN und b) VERBIETEN!
  3.  Gorch Fock versenken und stattdessen die russische Krusenstern “ausleihen” – oder bei der Hamburger “Windjammerparade” und “Kieler Woche” anheuern!
  4. Generäle, Rüstungs-Manager, BUNDESTAGSABGEORDNETE  und Ministerin FEUERN!
  5.  Jeden Tag zum Morgenappell  die Namen der in den letzten 20 Jahren GEFALLENEN deutschen Soldaten vorlesen mit Halbmast-Flaggenzeremoniell!

Ich krieg mich nicht mehr ein: WAS HABE ICH BEI DIESER PHOENIX-RUNDE GEWIEHERT VOR LACHEN!

Herzlichen Dank!

Bruno Antonio Buike

letzter Dienstgrad Gefreiter – Kriegsdienstververweigerer

Buike Science And Music

About bbuike

- *1953 in Bremen / Germany - since decennia in Neuss / Germany - classical composer (registered since 2005) - scientific freelance writer - registered to German National Library "Deutsche Bibliothek", search "Bruno Buike", with 246 items in 2013 1996-97 - 5000 qm Rekultivierung Obstwiese mit Kleintierhaltung 2004/05 - 3 Wochen Gartenpflege in einem orthodoxen Kloster in Deutschland 2009 - 3 Wochen Katastrophenhilfe Einsturz des Kölner Stadtarchivs 2011 - journey to Przemysl/Poland - and learning of basic Polish vocabulary and reading/pronounciation 2013 University of Tokyo - Conditions of war and peace - Coursera - Certificate 2013, December - after 15 years in mainly Russian-orthodox and Greek-orthodox affairs return to Roman-Catholic church 2014 National University of Singapur, Conservatory - Write like Mozart. Introduction to classical composition - Coursera Certifikate "with distinction"
This entry was posted in history, military, politics,general and tagged , , , . Bookmark the permalink.