Steht Trump über dem Gesetz und kann sich selbst begnadigen Fragezeichen

Trump hat sich selbst ZUM GOTT ernannt, der SEINE EIGENEN SÜNDEN vergeben kann, indem daß er sich selbst “interpretiert” als AUSSERHALB DER NORMALEN STRAFVERFOLGUNG STEHEND.

Source/Quelle: Experten sehen USA auf dem Weg zur Tyrannei – Trumps neuster Tweet bestätigt sie Der US-Präsident glaubt, dass er über dem Gesetz steht.; in: Huffington Post vom 04-06-2018 URL https://www.huffingtonpost.de/entry/experten-sehen-usa-auf-dem-weg-zur-tyrannei-trumps-neuster-tweet-bestatigt-sie_de_5b154607e4b010565aae0d03

Zitat 1: >>Trump schreibt: “Wie das viele Juristen bereits bestätigt haben, habe ich das absolute Recht, mich selbst zu begnadigen. Aber warum würde ich das tun, wenn ich überhaupt nichts falsch gemacht habe?”<<  English ORIGINAL: >>As has been stated by numerous legal scholars, I have the absolute right to PARDON myself, but why would I do that when I have done nothing wrong? In the meantime, the never ending Witch Hunt, led by 13 very Angry and Conflicted Democrats (& others) continues into the mid-terms!<<

Zitat 2: >>Es ist eine Frage, die sich auch Richard Nixon stellte. Der durch die Watergate-Affäre zu Sturz gebrachte Präsident trat zurück, bevor er des Amtes enthoben werden konnte. Vier Tage zuvor hatte ihm das Justizministerium mitgeteilt: “Unter der fundamentalen Vorschrift, dass niemand sein eigener Richter sein kann, kann der Präsident sich nicht selbst begnadigen.” 

Zitat 3: >> Die ehrlichste Expertenaussage über Trumps gewagte Rechtsauslegung stammt deshalb von Samuel Gross, einem Juraprofessor an der University of Michigan. Der sagte zu “Vox”:

“Der Präsident spielt mit dem Gedanken, sich selbst zu begnadigen und so den Ermittlungen des Justizministeriums gegen sein Wahlkampfteam auszuweichen? Das ist absurdes Theater. Die Tatsache, dass wir darüber überhaupt reden, zeigt, wie tief wir unter Trump bereits gefallen sind.” <<

Mein Vernichtungsurteil lautet hier: ICH GLAUBE AN GOTT DEN ALLMÄCHTIGEN VATER – aber ich glaube NICHT an Donald Trump den ZWEITMÄCHTIGSTEN VATER!

HÖRE und LERNE, Donald Trump: DU BIST NICHT GOTT, DU BIST STERBLICH und kannst vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere auch!

Du bist noch nicht einmal MEIN Präsident – und was ihr in den USA irgendwo im Wilden West GANZ TOLL findet, das finden Kontinentaleuropäer in letzter Zeit ziemlich oft  BLÖDE und DOOF!

—xxx—

Follow up 24.Sept.2018

Ich habe was Neues gelesen – und was mir eben noch so wunderbar klar schien, erscheint jetzt mit einemal ganz nebulös.

Es zirkuliert ein MEMORANDUM von 2000 aus dem US-Regierungsapparat, das so verstanden wird, daß dort eine “gewisse EXEMPTION des Präsidenten” BESTÄTIGT wird.  Vielleicht muß man sich das als Kontinentaleuropäer ungeähr so vorstellen, daß ein AMTIERENDER US-Präsident NICHT ANGEKLAGT werden kann vor einem Gericht (für Taten während seiner Präsidentschaft) – termini technici “amenability” = “Zugänglichkeit” und “indictment” = “Anklage” bezogen auf “criminal investigation”. Wenn das stimmen sollte, brauchte Trump sich also auch nicht “selbst zu  begnadigen”, weil er ja an sich gar nicht veuurteilt werden kann, weil er gar nicht angeklagt werden kann.

Ich mache es am besten so, daß ich dieses AMTLICHE MEMORANDUM des US-Justizministeriums aus dem Jahre 2000  einfach zum Selbsstudium anbiete, denn ich habe keineswegs vor, ein Spezialist für US-amerikanisches Staatsrecht zu werden – und Präsident will ich – Gott bewahre! – auch nicht werden! Wer hat da gelacht!  Memo-Justizministerium-US-op-olc-v024-p0222_0  – direct-link URL https://www.justice.gov/file/19351/download

Kurz und gut: Alles für Leute mit kontinentaleuropäischer “Rechts-Sozialisation” nur schwer verdauliches Zeugs!

Buike Science And Music

About bbuike

- *1953 in Bremen / Germany - since decennia in Neuss / Germany - classical composer (registered since 2005) - scientific freelance writer - registered to German National Library "Deutsche Bibliothek", search "Bruno Buike", with 246 items in 2013 1996-97 - 5000 qm Rekultivierung Obstwiese mit Kleintierhaltung 2004/05 - 3 Wochen Gartenpflege in einem orthodoxen Kloster in Deutschland 2009 - 3 Wochen Katastrophenhilfe Einsturz des Kölner Stadtarchivs 2011 - journey to Przemysl/Poland - and learning of basic Polish vocabulary and reading/pronounciation 2013 University of Tokyo - Conditions of war and peace - Coursera - Certificate 2013, December - after 15 years in mainly Russian-orthodox and Greek-orthodox affairs return to Roman-Catholic church 2014 National University of Singapur, Conservatory - Write like Mozart. Introduction to classical composition - Coursera Certifikate "with distinction"
This entry was posted in foreign affairs, history, philosophy-religion and tagged , . Bookmark the permalink.