Ist der Staat in Deutschand noch handlungsfähig-Affaire Hans-Georg Maassen-Sept-2018

Ich habe im Augenblick zu viel andere Arbeit auf dem Schreibtisch und mache es frontal kurz.

ERSTENS  haben wir Wikipedia “Hans-Georg Maassen” mit einer eindruckvollen Liste von LEISTUNGEN und AFFAIREN um diesen ELITEJURISTEN URL https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg_Maa%C3%9Fen

ZWEITENS haben wir etwas geadezu VEBLÜFFENDES, nämlich die KRITIK DER GEWERKSCHAFT DER BUNDESPOLIZEI – und wir lesen:

ZITATANFANG:  “Bundespolizei-Gewerkschaft kritisiert Wende im Fall Maaßen

Der Vorsitzende der Bundespolizei-Gewerkschaft, Ernst G. Walter, hat die Neuverhandlung der umstrittenen Beförderung des Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen scharf kritisiert. Semantische Differenzen würden hier aus purem parteipolitischem Kalkül zu Staatskrisen hochstilisiert und auf höchster Ebene getroffene Vereinbarungen wegen fallender Umfragewerte von heute auf morgen wieder infrage gestellt, sagte Walter dem „Handelsblatt“.

Zugleich werde dabei versucht, einen hochverdienten und erfolgreichen Beamten ohne jede Rücksicht auf den dahinter stehenden Menschen regelrecht zu vernichten. Das sei „einfach nur noch widerlich“.

Er könne nur hoffen, dass zumindest Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) „weiter hinter den kompetenten aber auch kritischen Chefs seiner Sicherheitsbehörden steht“, sagte Walter. Die berechtigte Kritik als auch die nachweisbaren Erfolge von Bundesverfassungsschutz, Bundeskriminalamt (BKA), Bundesnachrichtendienst (BND) und Bundespolizei „scheinen die aktuelle Bundesregierung offensichtlich weniger zu interessieren als parteipolitisch korrektes Auftreten ihrer Behördenchefs“, kritisierte er.” ZITATENDE – Quelles/source: Fall Maassen: Zwei Lösungsvorschläge von Seehofer – Nahles lehnte beide ab, in: WELT online vom (22.Sept.2018) URL https://www.welt.de/politik/deutschland/article181621602/Fall-Maassen-Zwei-Loesungsvorschlaege-von-Seehofer-Nahles-lehnte-beide-ab.html

DRITTENS: Ich glaube nicht, daß es  um die übliche “heimliche Sympathie” für “links-revolutionäre Stimmungen” in der SPD geht, wo man auch schon  mal “rechtsfreie Räume” bejubelt wie beim G20-Gipfel in Hamburg, wie aktuell beim “autonomen Baumhaus-Dorf im Hambacher Forst” im Braunkohletagebau – sondern um die WIEDERHERSTELLUNG DER HANDLUNGSFÄHIGKEIT DES DEUTSCHEN STAATES, welche durch die EROSION DER EREIGNISSE bei der sogenannten “gesteuerten Flüchtlingswelle” von 2015 not-wendig geworden ist, welcher gewisse zentralpolizeiliche Aktionen gegen sogenannte “arabische Familienclans” – ungefähr 10 Familienstämme mit geschätzt gesamt 100.000 Personen – folgten, als ob man dort einen Zusammenhang vermuten würde.

VIERTENS: Zwar  haben wir uns daran gewöhnt, daß man mit Elitebeamten “den Molly macht”, daß man sogar mit dem Staat selbst “den Molly macht”. ABER TROTZDEM möchte ich aus meiner EIGENEN ERFAHRUNG folgenden VORSCHLAG machen: Wir BRAUCHEN im BEREICH der AUSLÄNDERÄMTER “realitätskonforme Akten mit konsolidierten Informationen”, die auch einen ZWECK haben und keine SPIELEREI sind, nämlich PERSONENIDENTIFIKATION für Zwecke der Staatsverwaltung, also in Deutschland regulär durch Personalausweis oder aber durch ERSATZPAPIERE mit personalausweisähnlicher Funktion wie Führerschein, Schulzeugnisse, Sozialversicherungskarte, Familienstammbücher und ähnliches. Man kann in einem entwickelten Industriestaat KEINE DREI AKTENVERSIONEN zu einer Person dulden, wie ich das selbst einmal zufällig in einem Ausländeramt mitbekommen habe. LÜGE mag für Leute mit Unterdrückungserfahrung in Diktaturen eine Überlebensstrategie sein, aber FUNKTIONIERENDE NORMALITÄT VERLANGT das Prinzip WAHRHHEIT. Deutschland hat sehr umfangreiche ERFAHRUNGEN mit DISPLACED PEOPLE und “vagabundierenden ziellosen Personengruppen” aus der Zeit nach dem ZWEITEN WELTKRIEG – und diese Erfahrungen müssen endlich wieder ANGEWENDET WERDEN – und falls man sie FAHRLÄSSIGEWEISE VERGESSEN hat, dann müssen sie ERNEUT STUDIERT WERDEN, damit der STAAT sich selbst sozusagen “Nachhilfeunterricht” gibt!

INGENIEURSTECHNISCHES ERGEBNIS:

Wir brauchen nicht zu diskutieren, ob die aktuelle KEHRTWENDE im Falle “Hans-Georg Maassen” richtig ist oder falsch oder ob man die SPD oder die CSU gut findet, weil wir KLAR und ZWEIFELSFREI ERKENNEN: EIN STAAT, der SEINE EIGENEN ENTSCHEIDUNGEN WIDERRUFT ist NICHT HANDLUNGSFÄHIG und diejenigen, die dieses TRAUERSPIEL LOSGETRETEN haben, mögen ja alle möglichen Qualitäten haben, nur eine einzige nicht: nämlich die QUALITÄT DER FÜHRUNGSSTÄRKE IN EINER KRISE! Anders gesagt: Wenn die SPD die Regierung verlassen möchte, BITTESCHÖN, denn was wir im Augenblick von der SPD erleben ist STAATS-IRRELEVANT und PROBLEM-IRRELEVANT!

Buike Science And Music

Advertisements

About bbuike

- *1953 in Bremen / Germany - since decennia in Neuss / Germany - classical composer (registered since 2005) - scientific freelance writer - registered to German National Library "Deutsche Bibliothek", search "Bruno Buike", with 246 items in 2013 1996-97 - 5000 qm Rekultivierung Obstwiese mit Kleintierhaltung 2004/05 - 3 Wochen Gartenpflege in einem orthodoxen Kloster in Deutschland 2009 - 3 Wochen Katastrophenhilfe Einsturz des Kölner Stadtarchivs 2011 - journey to Przemysl/Poland - and learning of basic Polish vocabulary and reading/pronounciation 2013 University of Tokyo - Conditions of war and peace - Coursera - Certificate 2013, December - after 15 years in mainly Russian-orthodox and Greek-orthodox affairs return to Roman-Catholic church 2014 National University of Singapur, Conservatory - Write like Mozart. Introduction to classical composition - Coursera Certifikate "with distinction"
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.