Thandor Komplettpaket – für die Fans von Win95-Games

Diese Woche – Ende Feb. 2018 –  habe ich einen spottbilligen Gebraucht-HP-PC mit AMD mit aktiviertem Win-7 plus Linux-Mint-64bit geschafft (Da sollte man zweckmässigerweise im HP-Bios einige Sicherungen für den MBR-Record – Masterbootrecord –  ausschalten, jedenfalls in der Installationsphase – und auch einen Blick riskieren auf “wake up on Lan” und solche Scherze).

Och, dachte ich so bei mir, dann versuchst du doch noch mal das URALT-Game THANDOR im Win-95 Kompatibilitätsmodus. Und siehe da: Sogar unter Win7 ließ sich dieses Win-95-game  installieren.

ABER es braucht natürlich einen PATCH – den Patch 5  – und den gibt es in zwei Versionen, einmal als Win-exe und dann als Win-rar-file (dieses eventuell besser unter WinXP?).

So, ich bin ganz wunderbar klargekommen mit dem Win-exe-file für den Thandor-Patch5 und Win-7 auf HP.

Und glücklich wie ein Schulkind habe ich heute das erste Mal seit MEHREREN Jahren wieder THANDOR gespielt, nicht TOTAL perfekt – der Sprecher mit Spielmeldungen ist leider stumm, obwohl sound ansonsten da ist -, aber immerhin.

Weil THANDOR seit kurzem nicht mehr als MARKE registriert ist und auch die Firmen Innonics und Planet4 nicht mehr existieren, bestehen meines Wissen keine kommerziellen Schranken mehr.

Deshalb habe ich  ein KOMPLETT-PAKET “thandor” mit DEMO und Patches und ZUSÄTZLICHEN KAMPAGNEN in ein zip-Archiv gepackt, das für jedermann und KOSTENLOS und LEGAL zur Verfügung steht, download Thandor-complete-pack-here  – und das unter WIN-XP und unter Win-7 im Win-95-Kompatibilitätsmodus TATSÄCHLICH FUNKTIONIERT.

ALTERNATIVER download des Games (OHNE patches)  als exe (nicht als iso) und mit 102 MB (nicht mit 106,8 MB wie in  Komplettpaket):

Dank an folgende zwei Webseiten:

Buike Science And Music

Advertisements

About bbuike

- *1953 in Bremen / Germany - since decennia in Neuss / Germany - classical composer (registered since 2005) - scientific freelance writer - registered to German National Library "Deutsche Bibliothek", search "Bruno Buike", with 246 items in 2013 1996-97 - 5000 qm Rekultivierung Obstwiese mit Kleintierhaltung 2004/05 - 3 Wochen Gartenpflege in einem orthodoxen Kloster in Deutschland 2009 - 3 Wochen Katastrophenhilfe Einsturz des Kölner Stadtarchivs 2011 - journey to Przemysl/Poland - and learning of basic Polish vocabulary and reading/pronounciation 2013 University of Tokyo - Conditions of war and peace - Coursera - Certificate 2013, December - after 15 years in mainly Russian-orthodox and Greek-orthodox affairs return to Roman-Catholic church 2014 National University of Singapur, Conservatory - Write like Mozart. Introduction to classical composition - Coursera Certifikate "with distinction"
This entry was posted in computer and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.