Bezifferung meines volkswirtschaftlichen Nutzens als schreibender Sozialhilfeempfänger

Im Internet finde ich unter http://www.open-science-repository.com einen Gebührenplan für zitationsfähige online-Publikation mit DOI und Google-Scholar-Registrierung.

Ich rechne jetzt, wie folgt:

Standard-Pakte: 290 USD per item x 279 Buike-Publikationen in der Deutschen Nationalbibliothek = 80910 USD online-Publikationskosten

Premium-Paket: 870 USD x 279 Buike-Publikationen = 242730 USD online-Publikationskosten.

Ich staune   NICHT SCHLECHT, wie das GESCHÄFTSMODELL FUNKTIONIERT, mit welchem sogenannte “freie (forschende) Einzelautoren”  VERMARKTET werden.

Wir überlegen aber jetzt: Wenn jemand bei 80000 –  250000 USD verlangt, dann rechnet er auch mit mindestens 80000-250000 USD GEWINN, so daß also die BEISPIEL-PRODUKTIONSKOSTEN hier die “antizipierte/erwartet” GEWINN-UNTERGRENZE für Unternehmenskalkulationen darstellen.

Und ich BEGREIFE jetzt besser, WARUM der deutsche Staat PER GESETZ Bibliotheksablieferungen von Autoren VERLANGT, und zwar kostenlose:

Ich werde von der Nationalbibliothek gesammelt, weil der von mir produzierte Papierberg MILLIONEN wert ist und einen VOLKSWIRTSCHAFTLICHEN FAKTOR darstellt – und dafür fallen für den Staat bloß ca. 1000 Euro Sozialhilfe oder monatliches Taschengeld als Produktionskosten an!

Und ich begreife jetzt besser, WARUM es in Deutschland bloß ungefähr 80 000 Einzelautoren gibt und bloß 1000 “komponierende Musikproduzenten”.

Bevor der/die  hoffungsfrohe junge Forscher/in sich jetzt entsetzt abwendet, muß ich aber ergänzen, daß es auch KOSTENLOSE “repositories” gibt, die allerdings NACH EIGENEN RICHTLINIEN auswählen und dabei UNTER UMSTÄNDEN eine “vorgeschaltete ZENSUR” willentlich oder unabsichtlich ausüben, siehe zum Beispiel das Projekt OpenAIRE der Europäischen Gemeinschaften oder “Zenodo”  bei CERN in Genf oder oder …

Dann sollte ich vielelicht noch erwähnen, daß das ALTE ISBN-System immer noch prächtig funktioniert, wo bei der deutschen ISBN-Agentur im Augenblick 1000 ISBN-Nummern für 260 Euro + MWST/VAT (value added tax) angeboten werden, siehe URL https://www.isbn-shop.de/

Die deutsche ISBN-Agentur bietet auch DOI.Nummern an, und zwar in 2017 zu folgenden Preisen – URL http://test.mvb-online.de/media/doi-preisliste.pdf:

EINMALIG  300,00 Euro (für Präfix und Account)

JÄHRLICH : 540 Euro (Range 4 für bis zu 500 zu registrierende Items)

Und das ist genau der IDEALZUSTAND der heutigen US-amerikanischen Geschäftsmethoden, nämlich die STÄNDIGE LEICHTE ABMELKUNG DER Kunden bzw. Opfer.

Der INNOVATIVE JUNGE AUTOR in Westeuropa sollte also GEWARNT sein, daß es BESSER IST, sich erst gar nicht auf diese VERMARKTUNGSSYSTEME einzulassen und die Teilnahme an solchen Systemen auf ein MINIMUM zu beschränken.

Aujßerdem sollte die heutige Forschergeneration vielleicht noch wissen, daß der GESAMTE DEUTSCHE BUCHHANDEL nach wie vor von FREIMAURER-ORGANISATIONEN VERSEUCHT ist – und zwar schon seit mindestens 300 Jahren! Und dies ist auch der GRUND, warum im von Freimaurern gebauten und bezahlten Denkmal der Leipziger Völkerschlacht von 1813 JEDES JAHR ZUR ERÖFFNUNG der LEIPZIGER BUCHMESSE eine “Freimaurer-Tempelarbeit” stattfindet – bis heute!

Das hat folgende FRAGE zur PRAKTISCHEN KONSEQUENZ: Wenn ich bereits zu einer RELIGION GEHÖRE, inwieweit kann ich dann auf der PRAKTISCHEN EBENE eine ALLTAGS-KOLLABORATION mit erklärten FEINDEN DER RELIGION eingehen? Welchen SINN soll es haben, daß man einen “modus vivendi” aufsucht oder konstruiert – um TROTZDEM FEINDE BLEIBEN zu können, aber dabei gar prächtige Geschäfte abzuwickeln?

Das ist ein bischen zu abstrakt, also eine praktisches und historisches Beispiel: ALS das ZWEITE VATIKANISCHE KONZIL dazu führte, daß weltweit alle katholischen Bücher GEÄNDERT werden mujßten, war dies das JAHRTAUSENDGESCHÄFT UNVORSTELLBAREN AUSMASSES von GIGANTISCHEN GEWINNEN für die gesamte EUROPÄISCHE FREIMAURERISCHE Publikationswirtschaft – und außer der obersten Kirchenführung, haben die meisten wahrscheinlich gar nicht gemerkt, WIE SEHR SIE VERÄPPELT worden sind von dieser Publikationsindustrie, denn das meiste, was nach dem 2. Vatikanum gedruckt wurde,  HAT KEINEN WERT ÜBER DEN TAG HINAUS, und kann schon morgen erneut verschrottet werden, auf das das NÄCHJSTE GROSSE GESCHÄFT kommen kann! Und wir lernen hier wunderbar, wie zwei FEINDE ein GIGANTISCHES GESCHÄFT mit GIGANTISCHEN GEWINNE “generiert” und “erzeugt” haben!

Ergebnissatz: Es ist keineswegs ZUFÄLLIG, daß ich selbst mich AUSSERHALB der meisten Registrierungs- und Vermarktungssysteme aller Print-/Verfielfältigungs- und Publikationssysteme  befinde, denn ich glaube zufällig an Gott und nicht an die geheime Freimaurerloge, welche diese Publikationssystem bis heute DOMINIEREN – und zwar ZUM SCHADEN der gesamten und ahnungslosen übrigen Zivilgesellschaft!

Buike Science And Music

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- *1953 in Bremen / Germany - since decennia in Neuss / Germany - classical composer (registered since 2005) - scientific freelance writer - registered to German National Library "Deutsche Bibliothek", search "Bruno Buike", with 246 items in 2013 1996-97 - 5000 qm Rekultivierung Obstwiese mit Kleintierhaltung 2004/05 - 3 Wochen Gartenpflege in einem orthodoxen Kloster in Deutschland 2009 - 3 Wochen Katastrophenhilfe Einsturz des Kölner Stadtarchivs 2011 - journey to Przemysl/Poland - and learning of basic Polish vocabulary and reading/pronounciation 2013 University of Tokyo - Conditions of war and peace - Coursera - Certificate 2013, December - after 15 years in mainly Russian-orthodox and Greek-orthodox affairs return to Roman-Catholic church 2014 National University of Singapur, Conservatory - Write like Mozart. Introduction to classical composition - Coursera Certifikate "with distinction"
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