Neues,riesiges Schiefersand-ÖL entdeckt in USA

Kopp Newsletter bringt heute,  daß ein neues riesiges Schiefersand-Öl Vorkommen entdeckt wurde in den US Bundesstaaten Colorado, Utah und Wyoming, bestehend aus  einer 300 METER dicken Sedimentschicht, mit einer Lagerkapazität von ca.  3000 Milliarden Barrel Öl, von denen geschätzt 1500 Milliarden Barrel abbaufähig sein sollen.

Angeblich soll nur dieses eine Vorkommen den Verbrauch der USA für 200 Jahre abdecken … und grösser sein als die derzeitig bekannten Reserven in Saudi Arabien …

Dazu kommen dann noch

– NEUE – “kleinere” –  Shalgas-Vorkommen in Polen, Deutschland Holland

– NEUE GROSSE Tiefseevorkommen Öl vor Argentinien und Brasilien

– bereits durch russisch-kubanisches Joint Venture in Produktion gegangenes Vorkommen offshore Kuba

– NEUE Vorkommen Öl vor Haiti

– NEUE in Produktion gegangenen TIEFSEE-Felder offshore ANGOLA, Firma TOTAL

– SEHR GROSSE KOHLE-VORKOMMEN, sogar für Tagebau

Also können wir alle endlich mit dem ganzen ENERGIEMANGEL-GEJAMMERE AUFHÖREN und müssen die Ärmel hochkrempeln und das Kapital für die Anfangsinvestionen sammeln, damit dann anschließend

a) die Energiepreise DRASTISCH sinken

b) für über 300 Jahre KEINE ENERGIESORGEN MEHR VORHANDEN SIND – und zwar nicht nur für einige PRIVILEGIERTE, sondern FÜR ALLE und ÜBERALL auf der Welt.

Entschuldigung, daß ich mich teilweise WIEDERHOLT habe … aber die Politik und die Entscheidungsträger wollen  es ja sonst einfach nicht MERKEN …

Follow up 22. Nov. 2012

Gestern habe ich irgendwo gelesen: DIE NEUEN SCHIEFEROELVORKOMMEN in den USA sind SOOO RIESIG, daß sie DREIMAL soviel ERDÖL enthalten, wie in den letzten 100 Jahren WELTWEIT VERBRAUCHT worden ist. Und wir lernen: Es gibt gar keine reale Energiekrise, aber es gibt VIELE Geschäftsleute, die mit der ENERGIE-ANGST richtig satt GELD verdienen und dabei auch noch vom STAAT unterstützt werden, der nämlich KRÄFTIG ABSAHNT.
Ander gesagt. Die ENERGIEPREISE MÜSSTEN DRASTISCH FALLEN und weil sie NICHT fallen, deshalb dürfen wir VERMUTEN, daß die herrschenden Wirtschaftheorien nur zur VERNEBELUNG DER GEHIRNE ERFUNDEN wurden, jedoch einen wissenschaftlichen Erkenntniswert beinhalten, der GEGEN NULL strebt. Nachdem mir das halbwegs klar geworden ist – unter anderem weil ich mathematisch längst nicht so unterbelichtet bin, wie traditionell die Geisteswissenschaftler in Deutschland, habe ich seinerzeit umgehend mein Wirtschaftstudium abgebrochen, denn es bestehen ERNSTHAFTE ZWEIFEL, ob es sich überhaupt um WISSENSCHAFT handelt – sieht man einmal von bestimmten mathemtischen Ansätzen ab, die fast alle aus den USA kommen und hier in Deutschland HERRLICH VERPENNT wurden – und natürlich gar nicht STUDIERT und infolgedessen auch nur HALB VERSTANDEN werden.

Follow up 28. Januar 2013

Australien meldet abbaubare Schiefersand-Ölvorkommen  so groß wie die gesamten Reserven von Saudi Arabien. Und  ich bin weniger denn je überzeugt, daß wir überhaupt eine Energie-Krise haben. Was wir jedoch haben, sind ETLICHE GRUPPEN, die für ihren eigenen Vorteil die GANZE MENSCHHEIT SCHWERE SORGENPAKETE SCHLEPPEN LASSEN ZU ÜBERTEUERTEN PREISEN! Oder hat schon jemand etwas davon gehört, daß die Energiepreise bei DIESEN RIESIGEN NEUEN Funden fallen würden? Nein; Sie fallen nicht nur nicht, sondern sie STEIGEN! Und dann soll man noch an die REGULATIONSKRAFT des Marktes “glauben”. Also ich glaube an Gott und dann irgendwann auch an RAUBTIERKAPITALISMUS!

Buike Science And Music

Advertisements

About bbuike

- *1953 in Bremen / Germany - since decennia in Neuss / Germany - classical composer (registered since 2005) - scientific freelance writer - registered to German National Library "Deutsche Bibliothek", search "Bruno Buike", with 246 items in 2013 1996-97 - 5000 qm Rekultivierung Obstwiese mit Kleintierhaltung 2004/05 - 3 Wochen Gartenpflege in einem orthodoxen Kloster in Deutschland 2009 - 3 Wochen Katastrophenhilfe Einsturz des Kölner Stadtarchivs 2011 - journey to Przemysl/Poland - and learning of basic Polish vocabulary and reading/pronounciation 2013 University of Tokyo - Conditions of war and peace - Coursera - Certificate 2013, December - after 15 years in mainly Russian-orthodox and Greek-orthodox affairs return to Roman-Catholic church 2014 National University of Singapur, Conservatory - Write like Mozart. Introduction to classical composition - Coursera Certifikate "with distinction"
This entry was posted in economics, news, science and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.